Verein

Unser Verein wurde 1961 gegründet, er besteht heute aus ca. 65 Mitgliedern. Wir sind in mehreren Verbänden Mitglied. Darunter der Rheinische Schützenbund (RSB), Historischer Schützenbund und Deutsche Schießsport Union (DSU).

Seit 2006 ist die St. Hubertus Schützenbruderschaft Irsch eines der DSU zugehörigen Schießleistungszentren in Deutschland.

Wir decken das ganze Spektrum des schiesssportlichen Rahmenprogramms der DSU in Irsch ab.

Foto

Schießbetrieb

Dienstag/Donnerstag 19.00 bis 21.00 h

Sonntag 10.00 bis 18.00 h

Alle Schützen sowie Gäste sind recht herzlich eingeladen bei uns zu schießen. Man braucht kein Mitglied zu sein um seinem Sport nachzugehen, jeder Gastschütze muss bei uns jedoch einen Tages-Versicherungsschein abschließen.

Dienstags und Donnerstags wird auf dem Langwaffenstand Kleinkaliber, Sonntags auch Großkaliber geschossen. Auf dem Kurzwaffenstand kann an den genannten Schießtagen Klein- und Großkaliber geschossen werden.

Foto

Unser Verein verfügt über 6 gut ausgebaute Langwaffen Bahnen mit einer Entfernug bis 100m. Außerdem noch 5 Kurzwaffen Bahnen mit einer Entfernung bis 25m. Auf dem Kurzwaffenstand können mehrere Distanzen von 5, 10, 15 ,20 und 25m geschossen werden.

Foto

Die Schießstände haben eine amtliche Zulassung und werden regelmäßig überprüft. Die technischen Einrichtungen werden vom Verein gewartet und instandgehalten.

Gaststätte

Wir haben eine eigene Gaststätte mit folgenden Öffnungszeiten

Dienstag/Donnerstag 19.00 bis 21.00 h

Sonntag 10.00 bis 18.00 h

Foto

Wir heißen alle Gäste herzlich in unserer gemütlichen Gaststätte willkommen. Für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.